Fortbildungen

Wir bieten Fortbildungen für folgende Berufsgruppen an:

Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer

Eine Rechenschwäche fällt mitunter erst dann auf, wenn die Lücken zum aktuellen Unterrichtsstoff schon gravierend sind. Voraussetzung für das möglichst frühzeitige Erkennen, welche Kinder von einer Rechenschwäche betroffen sein könnten, ist die Kenntnis typischer Fehlvorstellungen und der damit einhergehenden Kompensationsstrategien. Diese können im Rahmen einer schulinternen Fortbildung erarbeitet werden.

Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher

Mathematische Vorläuferfähigkeiten sollten schon im Vorschulalter abgesichert werden, um den zukünftigen Schulkindern einen problemlosen Einstieg in den Mathematikunterricht zu ermöglichen. Wie dies im Kindergartenalltag auf spielerische und spannende Weise geschehen kann, wird im Rahmen dieser Fortbildung beleuchtet.

Bei Interesse an einer Fortbildungsveranstaltung sprechen Sie uns bitte an.